Drucken

Jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr (4-7 Jahre) und von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (ab 8 Jahre) tummeln sich jeweils zwischen sieben und zehn Kinder. Spaß an Bewegung, Raum für Kreativität, eigene Fähigkeiten und Stärken entdecken, Gemeinschaft erleben und vieles mehr, dazu haben die Kinder hier ausreichend Gelegenheit. Weitere Informationen liegen in unserer Geschäftsstelle aus und können im Internet eingesehen werden. Bei Interesse steht die Übungsleiterin Mareike Uhlhorn unter 04408 989002 gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

 

Elternbrief:

Meine Tochter (4 J.) geht seit Anfang 2014 in die Reha-Sportgruppe. Ich habe für sie eine Sportgruppe gesucht, zu der sie regelmäßig gehen kann. Meine Tochter geht auch Mittwoch’s zum Sport, das ist aber immer von meinen Arbeitszeiten abhängig und daher nicht regelmäßig. Da der Reha-Sport am Samstag stattfindet ist er ideal für uns. Meine Tochter war sehr schüchtern und hatte Probleme mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich auf die einzulassen. Wir finden die Reha-Sportgruppe sehr toll, weil nur sehr wenig Kinder auf zwei Erwachsene treffen und so natürlich auf jedes Kind eingegangen werden kann. Es ist toll wie die Gruppenleiterin und ihre Assistentin mit den Kindern umgehen. Sie wissen genau wann sie die Kinder fordern müssen, ohne sie zu überfordern und wie sie damit umgehen wenn ein Kind „bockt“ ist echt toll. Meine Tochter ist richtig aufgeblüht. Sie macht alles mit, traut sich viel mehr und ist kein Stück mehr schüchtern.

Fazit: Diese Reha-Sportgruppe ist genau das Richtige wenn ihr Kind irgendwelche Probleme hat genauso wie wenn es keine hat. Diese Sportgruppe zeichnet sich durch ihre kleine Größe und ihre tolle Gruppenleitung aus.